· 

Tag 15: Ruhetag Bansin

Da heute Ruhetag war, durften wir alle bis nach 9 Uhr schlafen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, sind wir runter zur Strandpromenade gegangen. Nach einem Fotoshooting am Strand hatten wir bis um 18 Uhr Freizeit. Wir bummelten durch Bansin, waren viel Eis essen, einkaufen usw. Gegen 16.00 Uhr trafen wir uns nochmals am Strand, manche gingen nochmals los ins Städtchen, andere blieben noch bis zum Abendessen am Strand. Nachdem alle heute Nachmittag in der Stadt gegessen hatten, gab es abends noch ein kleines Vesper. Anschließend spielten wir Kicker, Billard oder hörten Musik. Zum Abschluss wurden die Taschen gepackt und wir saßen zur letzten großen Abschlussrunde zusammen. Wir sprachen nochmals über das Projekt. Der Aufwand für so ein Projekt ist riesig - sowohl für die Schule, die Begleiter und ganz besonders für Doro Hachtel, die alles plant und vorbereitet. Trotz der hohen Kosten von mehreren tausend Euro, den vielen Begleitern, die sich diese 2 Wochen Zeit nehmen und des großen Aufwands lohnt es sich – darüber sprachen wir heute Abend! Was bringt das Projekt mir persönlich? Was nehme ich mit? Was habe ich in dieser Zeit über mich selber gelernt? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Wie verändert sich dadurch die Klassengemeinschaft? Viele Fragen, die uns beschäftigt haben und noch beschäftigen werden.

Alles in allem blicken wir dankbar auf eine gelungene Tour zurück und sind glücklich, dass wir die Zeit gehabt haben und alle gesund im Ziel angekommen sind. Morgen geht es auf die lange Fahrt nach Hause. Usedom 2018 – es ist geschafft!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Litzow (Dienstag, 02 Oktober 2018 08:17)

    Liebe "Ans-Meer-Radler",

    ich freue mich mit Euch, dass Ihr alle gesund und gestärkt an Körper und Geist am Ziel Eurer Tour angekommen seid. Vielen Dank für die tolle Karte von Euch allen.
    Interessiert habe ich immer mal auf Eurem Blog nachgeschaut, wie es Euch auf den einzelnen Etappen so ergangen ist ( und Euch bedauert, wenn das Wetter mal nicht so mitgespielt hat.) Ich hoffe, Ihr habt alle nur positive Erfahrungen von dieser Tour mitgenommen und könnt nun voller Elan in das kommende Schuljahr starten.
    Wenn eine Eurer nächsten Touren mal wieder an unserer Strecke vorbeiführt, würden wir Euch gern wieder bei uns begrüßen und Euch Quartier geben (wenn es nicht gar zu laut war durch Zug und Kegler).
    Alles Gute wünscht
    Cornelia Litzow

  • #2

    Addy Weiss (Dienstag, 16 Oktober 2018 17:15)

    Hey ihr Schrozberger Radler,

    Glückwunsch und Respekt für das erreichen eures Ziels. Ich hoffe ihr werdet immer auf die Erfahrungen eurer Tour zurückgreifen und positiv darauf zurückblicken können. Viele Grüße von einem anderen Schrozberger Radler (aktuell in den USA)
    https://www.facebook.com/tour4life.de/